Sonax Brilliant Shine Detailer

Der Sonax Brilliant Shine Detailer hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Sonax Produkte gemausert. In zahlreichen Youtube Videos wurde die gute Leistung des Sonax BSD bewiesen.

Doch kann man den Sonax Brilliant Shine Detailer überhaupt also Detailer bezeichnen?

Was ist ein Detailer?

Ein Detailer ist unter anderem dafür gedacht eine bestehende Schicht Autowachs nochmal etwas aufzufrischen, wenn die Leistung nachlässt.

Diese Arten von Detailern gibt es:

  • Reinigungsdetailer
  • Detailer mit Carnaubawachs
  • Polymerdetailer
  • Detailer als Trockenhilfe
  • Gleitmittel für Reinigungsknete

Bei diesen Kategorien würde der Sonax BSD am ehesten in die Katergorie der Polymerdetailer fallen. Wir finden aber, dass der Sonax Detailer am besten in die Kategorie der Sprühversiegelungen passt.

Sonax Detailer - Der Brilliant Shine Detailer

Im Handumdrehen das ganze Auto versiegeln ist kein Problem mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer. Man sprüht das Produkt einfach auf den sauberen Lack auf und verteilt es anschließend mit einem Mikrofasertuch. Danach nimmt man die Überschüsse mit einem zweiten, sauberen Mikrofasertuch ab. So dauert es nur etwa 10 Minuten das ganze Auto zu versiegeln.

Bei dem Sprühkopf würden wir uns über eine etwas feinere Zerstäubung freuen. Dann könnte man den Sonax Detailer noch sparsamer anwenden aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau.

Sonax Brilliant Shine Detailer

Neben einfacher Anwendung und einem sehr angenehmen Geruch bietet der Sonax BSD einen beeindruckenden Abperleffekt. Für diesen Preis ist die Leistung wirklich sensationell. Man kann den BSD sogar 1:1 mit Wasser verdünnen ohne große Einbußen bei der Performance zu machen.

Wer seinen Lack gerne anfasst und ein möglichst glattes Finish möchte, wird mit dem Brilliant Shine Detailer nicht glücklich. Nach dem Einsatz des Sonax BSD fühlt sich die Lackoberfläche stumpf an. Der Versiegelungseffekt wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Vorteile

Angenehmer Geruch

Hervorragender Abperleffekt

Geringer Preis

Einfache Verarbeitung

Mit Wasser verdünnbar

Nachteile

Stumpfer Lack

Schlecht zerstäubender Sprühkopf